Jobangebote

Wir sind auf der Suche nach tatkräftiger Unterstützung für unsere Vereinsziele! Aktuell kannst du uns helfen als:

Telefonist*in

Wer wir sind

Selbstbestimmt steril e.V. ist ein gemeinnütziger Verein für die Förderung der Gleichberechtigung von Frauen und Männern. Wir setzen uns dafür ein, dass volljährige, mündige Personen mit Uterus und Sterilisationswunsch Gynäkolog*innen in ihrer Nähe finden können, die eine Sterilisation durchführen – möglichst unabhängig von Alter, Anzahl geborener Kinder oder medizinischer Indikation der interessierten Person.

 

Wie du uns helfen kannst

Wir möchten auf unserer Karte möglichst viele Gynäkolog*innen verzeichnen, die Sterilisationen durchführen. Die Kontaktaufnahme per E‑Mail war bisher mäßig erfolgreich und zum Telefonieren fehlt uns nicht nur die Zeit, sondern auch die Expertise – und da kommst du ins Spiel!

Wir würden dich gern erst per Telefonat oder Videochat kennenlernen, dir unsere bisherige Arbeitsweise vorstellen und alle Einzelheiten mit dir abstimmen. Wenn alles passt, schreiben wir wöchentlich Praxen und Krankenhäuser per E‑Mail an, die alle relevanten Informationen und ein Formular zur Eintragung in die Karte enthält. Sollten wir keine Rückmeldung erhalten, kontaktierst du die entsprechenden Anlaufstellen ein paar Tage später per Telefon, um ggf. auf unsere E‑Mail hinzuweisen und die Übermittlung des Formulars anzustoßen.

Unsere interne Liste zählt aktuell ca. 250 Einträge, Tendenz steigend.

 

Was uns überzeugt

  • Du bist sympathisch und sprachgewandt
  • Du hast Lust, einem feministischen Verein ein paar Stunden pro Woche unter die Arme zu greifen
  • Wichtig: Du bist freiberuflich tätig und kannst Rechnungen schreiben
  • Ideal: Du hast eine Ausbildung in Direktmarketing, Telekommunikation o. Ä. absolviert 

Was wir bieten

Wir zahlen den Mindestlohn, ausgehend von deiner Expertise und Erfahrung auch gerne mehr. Für Gegenvorschläge sind wir offen.

 

Du bist interessiert? Schreib uns eine Mail mit deinen Qualifikationen und finanziellen Vorstellungen an work@selbstbestimmt-steril.de.

Mail  info(ät)selbstbestimmt-steril.de

Facebook  Selbstbestimmt steril e.V.

Instagram  selbstbestimmt_steril

Twitter  @myterus

Eingetragen beim Amtsgericht Leipzig: VR 6857

Finanzamt Leipzig I, Steuernummer: 232/141/11535

Schutz vor Haftungsrisiken - Prüfsiegel vom Deutsches Ehrenamt e.V.

Unterstützt von unserer Kooperationsanwältin:

Juliane Reichard