So erzählst du deinem Umfeld von deiner Sterilisation
15. November 2022
Offen über die eigene Sterilisation reden? Für viele ist das undenkbar. Denn diese endgültige Verhütungsmethode ist immer noch tabuisiert und mit bestimmten Rollenidealen und Vorurteilen behaftet. Hier sind 5 Tipps, wie du anderen einfacher davon erzählen kannst

Darum könntest du deine Sterilisation bereuen
19. Januar 2022
Ob du dich nur über Sterilisation informierst, sie planst oder sogar schon hinter dir hast, oft kommt die Warnung: "Du wirst es eines Tages bereuen!" Aber wie wahrscheinlich ist das tatsächlich, und kannst du dieses Risiko senken? Wir haben in diesem Blogpost ein paar Zahlen zu Reue aufgedröselt und Ratschläge für dich zusammengetragen.

Klagen bei bereuter Sterilisation: Geht das?
07. September 2021
Eine Behauptung zur Sterilisation hält sich seit langer Zeit hartnäckig: Ärzt*innen führen oft keine Sterilisationen durch, weil sie angeblich verklagt werden könnten, falls eine sterilisierte Person ihre Entscheidung eines Tages bereut. Doch dies ist ein Mythos, der hier zusammen mit anderen Falschannahmen ausgeräumt wird.

Tipps für das erste Beratungsgespräch
14. Juli 2021
Du willst dich sterilisieren lassen, aber weißt nicht, wie du ein Beratungsgespräch ausmachst, dich verhältst, dich am besten kleidest? Hier kommen Tipps und Tricks von unserer Followerin Daniela!

Ich will keine Kinder (mehr)
05. Juni 2021
Wer hätte das gedacht: Eine abgeschlossene Familienplanung eint die Menschen mit Uterus, die sich für eine Sterilisation entschieden haben. So einfach das auch klingen mag: Ganz so einfach sind die Gründe für diese Entscheidung häufig eben doch nicht.

Schutz vor Haftungsrisiken - Prüfsiegel vom Deutsches Ehrenamt e.V.

Eingetragen beim Amtsgericht Leipzig: VR 6857

Finanzamt Leipzig I, Steuernummer: 232/141/11535

Unterstützt von unserer Kooperationsanwältin:

Juliane Reichard